You are currently viewing Vorweihnachtliches Blockflötenvorspiel

Vorweihnachtliches Blockflötenvorspiel

Schöne Musik und familiäres Beisammensein gehören zu Weihnachten wie Plätzchen und Kerzenschein. Vor allem in der SJB-Familie spielt die Musik eine große Rolle.

Am Montag, dem 11. Dezember wussten unsere Blockflötenkinder bei ihrem Vorspiel in der Notenkiste warme Stimmung in der kalten Jahreszeit zu verbreiten. Ob in kleinen Gruppen oder als Solistinnen und Solisten: die Schülerinnen und Schüler von Claudia Kremeyer und Mara Goralski begeisterten die zahlreichen Zuhörenden mit weihnachtlichen Klängen. Als Highlight zum Ende spielten sogar noch alle zusammen als großes Blockflöten-Orchester eine Zugabe.

Mit so einem schönen Programm konnten die Kinder sicher die Wunschlisten ihrer zurecht stolzen Eltern und Großeltern um einen großen Wunsch erleichtern. Wunschlos glücklich darf sich die gesamte SJB-Familie bei den Jüngsten bedanken für ihren mutigen Einsatz, ein solches Programm auf die Beine zu stellen und ihr Publikum so zu begeistern. Da kann das frohe Fest kommen und so wird es nur noch fröhlicher.

Das SJB freut sich so in jedem Fall schon auf den Nachwuchs der nächsten Jahre und damit auf seine Zukunft. Als kleines Dankeschön gab es noch eine süße Kleinigkeit und neue Bleistifte samt Magneten für den Notenständer. Was man eben so braucht als angehendes, voll ausgestattetes Orchestermitglied.